Zum Seiteninhalt springen
T. The
Dr.-Ing. Dipl.-Inform.

Tek-Seng The

Leiter MIT
Funktion:
  • Arbeitsschutzausschuss - Mitglied
  • Koordinierungsausschuss - Mitglied
  • Vereinigung der Freunde der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg e.V. - Mitglied
  • Zentrum für Medien und Informationstechnologie - Leiter*in - https://www.ph-ludwigsburg.de/mit
Dienstzimmer:
4.316
Telefon:
07141 140-444

Historie

  • 2007    IBM Filenet Certified Professional
  • 2004    Promotion zum Dr.-Ing. an der Universität Stuttgart
  • 2000    Microsoft Certified Trainer (MCT)
  • 1995    Informatik-Studium an der Universität Stuttgart mit Abschluss Diplom-Informatiker mit Anwendungsfach Betriebswirtschaftslehre
  • 1989    Ausbildung mit Abschluss Staatlich geprüfter Elektro-Technischer Assistent (ETA), Schwerpunkt Nachrichtentechnik
  • 1989    Allgemeine Hochschulreife

Publikationen (Auswahl)

  • Schaal, S.; The, T. (2020): Systematische Entwicklung didaktischer Produkte. In: Schluchter, J.-R.; The, T. (Hrsg.): Transfer Band 19, Tablets in der Hochschule – Hochschuldidaktische Perspektiven. Schneider Verlag, Hohengehren
  • Strauß, O.; The, T. (2004): Erfolgsfaktoren für die IT-unterstützte Dienstleistungsentwicklung. In: Fähnrich, K.-P.; Meiren, T. (Hrsg.): Computer Aided Engineering für IT-basierte Dienstleistungen. Leipziger Informatik Verbund, Leipzig.
  • The, T. (2004): Plattform zur durchgängigen Unterstützung des Engineerings von Dienstleistungen. Jost-Jetter Verlag, Heimsheim.
  • The, T. (2004): Architektur eines Service Engineering Tool. In: Scheer, A.-W.; Spath, D. (Hrsg.): Computer Aided Service Engineering - Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung. Springer, Berlin.
  • Strauß, O.; The, T.; Weisbecker, A. (2004): Konfigurierbare modulare Vorgehensmodelle zur Entwicklung von Dienstleistungen. In: Scheer, A.-W.; Spath, D. (Hrsg.): Computer Aided Service Engineering - Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung. Springer, Berlin.
  • Herrmann, K.; Klein, R.; The. T. (2003): Computer Aided Service Engineering Tool – ein Rahmenkonzept für das IT-gestützte Service Engineering. In: Bullinger H.-J. (Hrsg.); Scheer, A.-W. (Hrsg.): Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen. Springer, Berlin.
  • Lohse, C.; Stender,  M.; The, T. (2002): Electronic Commerce – Ein Leitfaden für die Anwendung in kleinen und mittleren Unternehmen. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart.
  • Co-Autor In: Bullinger, H.-J. (Hrsg.); Schreiner, P. (Hrsg.) (2001): Business Process Management Tools – Ergebnisse einer evaluierenden Marktstudie. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart.
  • Co-Autor In: Bullinger, H.-J. (Hrsg.) (2001): Knowledge meets Process – Wissen und Prozesse Managen im Intranet. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart.
  • Stender, M.; The,  T.; Rack, H. (2000): Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien. In: Reichwald, R.; Bullinger, H.-J. (Hrsg.): Vertriebsmanagement.  Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart.