Merz-Atalik, K. & Beck, K. (2020): Governance inklusiver Bildung: Modelle, Strukturen und Netzwerke der inklusiven Bildungsreform im internationalen Vergleich (Südtirol/ Italien und Baden-Württemberg/ Deutschland). In: Dietze, T. et al. (2020): Inklusion - Partizipation - Menschenrechte: Transformationen in der Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention - Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz. Julius Klinkhardt.
Beck, K. (2018): Inklusive Schulentwicklung in Baden-Württemberg – eine qualitative Untersuchung aus Mehrebenenperspektive. Wissenschaftliche Arbeit im Rahmen des 1. Staatsexamen Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. (unveröffentlicht)Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Auswertung der Individuellen Hilfeplanung in Rheinland-Pfalz - Projekt THP (gemeinsam mit Johanna Thiele). Mainz 2012, URL: bi.mainz.de/getfile.php