Informationsveranstaltung zum Bachelorstudiengang „Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)“ in Ludwigsburg

PH Ludwigsburg, Raum 1.248, PH Ludwigsburg

Sie haben Spaß daran, mit Kindern die Welt zu entdecken und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten? Sie möchten genau das zu Ihrem Beruf machen? Der Bachelor-Studiengang Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) in Ludwigsburg bietet Ihnen die Möglichkeit dafür.

Kindheitspädagogik_Studentin mit Kind

Wenn Sie gern mehr über Inhalte, Aufbau und Perspektiven des Studiums erfahren möchten, dann besteht am 20. März von 16.00 – 17.30 Uhr an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg dazu Gelegenheit. Studierende und Dozierende sowie Vertreter*innen aus Studienabteilung und Prüfungsamt werden Ihnen konkretere Einblicke in das Studium geben und Ihre Fragen beantworten. Die Informationsveranstaltung findet im Gebäude 1 im Raum 1.248 statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Zudem besteht die Möglichkeit, an der Informationsveranstaltung über den folgenden Link online teilzunehmen: https://ph-ludwigsburg.webex.com/ph-ludwigsburg/j.php?MTID=m0fe96a46b4306d9a09fccec9c7383419

Falls Sie im Vorfeld Fragen haben, wenden Sie sich gern an die Studiengangsberaterin: Dr. Alexandra Degenkolb (degenkolb@ph-ludwigsburg.de; 07141-1401776).

Der Studiengang qualifiziert u.a. für:

• Arbeitsfelder in Krippen, Bildungs- und Familienhäusern, Kindergärten, Horten, Ganztagsschulen
  • Leitungsaufgaben in frühpädagogischen Einrichtungen
  • verschiedenste Fort- und Weiterbildungstätigkeiten
  • Fachberatung von Erzieher*innen und Tagespflegepersonen
  • professionelle Unterstützung von Familien in Eltern-/ Bildungs-/Schulzentren
  • Tätigkeiten in Sozial- und Jugendämtern.

Als – in Baden-Württemberg einziger - Kooperationsstudiengang zwischen Pädagogischer und Evangelischer Hochschule verbindet er die Expertisen beider Ludwigsburger Hochschulen zu einem besonders vielseitigen Studienangebot: Bildungswissenschaftliche, psychologische, sozialpädagogische und sozialwissenschaftliche Perspektiven finden Berücksichtigung.

Erste Informationen zum Studiengang bietet Ihnen die Homepage des Studiengangs: