Kontaktstudium Sprache und Kommunikation in Kindertageseinrichtungen - Warteliste für Kurs II geöffnet

Logo für KS SpuK

Sprachliche Bildung und Förderung sind zentrale und zugleich herausfordernde Aufgaben in Kindertageseinrichtungen. Das Kontaktstudium qualifiziert pädagogische Fachkräfte dafür, als Multiplikator*innen die Profilierung ihrer Einrichtung im Bereich Sprache wirksam zu unterstützen und die Weiterentwicklung der sprachpädagogischen Arbeit des Teams fachlich zu begleiten.

Das Kontaktstudium ist ein Kooperationsprojekt der Pädagogischen (PH) und der Evangelischen (EH) Hochschule Ludwigsburg, das durch deren jeweilige wissenschaftliche Expertisen die Verbindung der zwei Wissens- und Kompetenzbereiche "Sprachliche Bildung und Förderung" (PH Ludwigsburg) und "Diversity- und Organisationsmanagement" (EH Ludwigsburg) ermöglicht.

Auch der Kurs II ist ausgebucht. Die Warteliste ist geöffnet.
Diese und weitere Informationen zu Zielgruppe, Inhalten etc. sowie das Online-Anmeldeformular finden Sie hier.