Zum Seiteninhalt springen

Daniel Authenrieth | Mauerläufer

Der Grund, warum ich mich für den Mauerläufer entschieden habe, ist, weil er ein relativ kleiner und niedlicher Vogel ist, dessen Flügel für ihre Schmetterlingsoptik bekannt sind.

Ich habe den Vogel Dolores genannt, angelehnt an das spanische Wort "dolor", was Schmerz bedeutet, weil ich mir ständig in den Finger gepiekst habe mit dem Draht.

Der Vogel wurde aus verschieden farbigem Draht angefertigt. Ich habe nicht gewickelt, sondern Grundgerüste angefertigt und die dünneren Drähte mit dem Gerüst verwoben. So ist der Vogel etwas durchsichtiger und man sieht die Farben besser.

Der Vogel an sich hat keine Schwierigkeiten verursacht, jedoch war es am Anfang viel Experimentieren und schauen, ob es passt.

Er ist besonders, weil er bunt ist, einen komischen Kopf hat und er zwar stehen kann, aber manchmal einfach rutscht und auf dem Bauch liegen bleibt, wie ein fauler Hund.

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER