Zum Seiteninhalt springen

Leoni Huttenlocher | Eule

"Die kahle Kayla"

Ich habe mich für die Schleiereule entschieden, da ich sie schon häufig abends beobachten konnte und ich immer wieder erstaunt von der Anmut der Eule bin. Der Flug der Eulen ist der leiseste unter allen Vogelarten. Das Gesicht der Schleiereule ist einzigartig: Es sieht aus, als hätte die Schleiereule ein Gesicht in Herzform.

Das Material, aus dem die Eule besteht, ist handelsüblicher silberner Draht. Die Schwierigkeit in der Herstellung des Vogels war das Herstellen der symmetrischen Flügel. Die einzelnen Bereiche des Gefieders am Flügel waren schwierig aufeinander abzustimmen. Als ich den zweiten Flügel herstellte, legte ich die Flügel übereinander, um gleichgroße Teile zu biegen.

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER