Zum Seiteninhalt springen

Sümeyra Kücükogul | Flamingo

"Black Flamingo"

Ich habe mich für eine Flamingo entschieden, weil ich Flamingos sehr schön finde und eine positive Erinnerung an diese habe. Als Kind sind wir oft mit meiner Mutter und meinem Bruder und weiteren Familienfreunden in den Zoo gegangen. Auf die Flamingos habe ich mich jedes Mal am meisten gefreut und fand sie damals schon wunderschön.

Der Name meines Flamingos hebt seine Besonderheit hervor. Ich habe ihn „Black-Flamingo“ genannt, weil ich anstatt eines rosafarbenen Flamingos einen schwarzen gestaltet habe. Mein Flamingo besteht aus schwarzem Draht aus dem Baumarkt. Ich habe überwiegend mit einer Wickeltechnik gearbeitet.

Meine Schwierigkeit war es, dass mein Flamingo nicht stehen wollte, da sein Körper, Kopf und Hals ihm etwas zu schwer waren. Ich habe versucht, seine Beine stabiler zu gestalten und den Hals und Kopf mehr zum Körper hin zu biegen. Das hat mich ein Stück weiter gebracht. Als der Flamingo trotzdem für das Fotografieren nicht selbstständig stehen wollte, hat er etwas Hilfe mit durchsichtigem Garn bekommen.

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER