Zum Seiteninhalt springen

Wintersemester 2020/21

Das Jahr 2020 stand in dem Schatten der Corona-Pandemie. Eine Jahresausstellung in Präsenz, wie sie in den vergangenen Jahren ein Highlight des Studiengangs bildete, war nicht möglich. Daher waren die Hoffnungen groß, eine solche Ausstellung im kommenden Jahr 2021 wieder durchführen zu können.

Gleichwohl es keine Jahresausstellung in 2020 in Präsenz noch digital gab, sollen auf den folgenden Seiten die Werke der Studierenden präsentiert werden, die in den Bildungsbereichen Kunst, Bewegung und Medienpädagogik entstanden sind.

So gibt es neben detaillierten Zeichnungen von Mäusen, Hühnern, Hähnen und Küken wieder liebevoll gestaltete Handpuppen, aber auch Hüte und Fascinator aus Papier, Bilderbücher für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter über „Zuhause“ sowie Trickfilme und Fotografien zu sehen und fiktive Geschichten zu Sammelgegenständen der eigenen Kindheit zu lesen und zu hören.

Viel Freude beim virtuellen Rundgang

wünscht

Katharina Schneider

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER