Zum Seiteninhalt springen

Finn Schwarz - Klatschmohn & Rose

Für mein Skizzenheft wollte ich mich nicht nur auf eine Pflanze beschränken und habe stattdessen viele verschiedene Pflanzen zu zeichnen begonnen. Entweder, weil ich sie einfach schön fand, oder aus praktischen Gründen, weil wir aus ihnen ohnehin schon Tinte angesetzt hatten.

Meistens habe ich Fotos als Inspiration für meine Zeichnungen verwendet. Schwierig war es für mich zu Beginn des Seminars, die Zeichnungen wirklich nur mit Bleistift anzufertigen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es dann ans Aquarellieren mit Aquarellstiften und den selbst hergestellten Farben bzw. Tinten ging. Mit den Farben sehen die Pflanzen meiner Meinung nach gleich viel schöner aus. Interessant war für mich, hierfür andere Pinsel auszuprobieren als die, die ich Zuhause bisher zum Malen verwendet hatte. Mit dem Ergebnis war ich am Ende sehr zufrieden.

 

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER