Zum Seiteninhalt springen

Nazli Bagdat - Granatapfel

Während meiner Recherche nach einer Färberpflanze ist mir der Granatapfel besonders aufgefallen. Vor allem das Innere des Granatapfels mit den vielen einzelnen Samen, die in den Fruchthöhlen liegen, sah sehr interessant aus. Ich hatte direkt die Idee, von den Kernen ein Bild zu malen, weshalb ich mich für die Pflanze entschieden habe.

Anfangs war ich überfordert, denn ich wusste nicht, wie ich anfangen sollte. Ich wollte den Entwicklungs- und Wachstumsprozess des Granatapfelbaumes zeichnen. Bei den Bleistiftzeichnungen sind mir die Schattierungen der Blätter ziemlich schwer gefallen, doch ich bemerkte: Je mehr Zeit ich mir bei meinen Zeichnungen gelassen habe, desto zufriedener wurde ich. Ich habe nach den Bleistiftzeichnungen weiter mit den Aquarellstiften gezeichnet. Die Schattierungen habe ich mit einer braunen Farbe angefertigt.

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER