Mitgliedschaften
- AERA - American Educational Research Association
- Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e. V.
- DeGEval - Gesellschaft für Evaluation e. V.
- DGQ - Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V.
- Gesellschaft für sozioökonomische Bildung und Wissenschaft (GSÖBW)
Publikationen (Auswahl)
- Stricker, Tobias; Arntz, Volker; Hoene, Sebastian (2024): Agil geht auch in Schule. Nachhaltige Schulentwicklung und Innovation durch Struktur und Agilität. OrganisationsEntwicklung. Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management. 01/2024, 81-86.
- Stricker, Tobias; Müller, Ulrich; Hancock, Dawson & Wang, Chuang (2023): Schulleiter*innen als Promotor*innen der Bildung für nachhaltige Entwicklung: Bericht zum Forschungsprojekt „Lead4ESD Principal Study“. DDS – Die Deutsche Schule, 115(2), 142-146. doi.org/10.31244/dds.2023.02.08.
- Stricker, Tobias (2020): Wie gehen Schulleiterinnen und Schulleiter mit Belastungen um? Belastungsfaktoren und Strategien im Rahmen Neuer Steuerung unter besonderer Berücksichtigung subjektiver Bewertungen von Schulleiterinnen und Schulleitern. Eine empirische Untersuchung in Baden-Württemberg. phbl-opus.phlb.de/frontdoor/index/index/docId/687.
- Stricker, Tobias (2019): Zehn Jahre Fremdevaluation an Schulen Baden-Württembergs. Zwischenbilanz und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Research.
Alle Publikationen und Präsentationen von Dr. Tobias Stricker