Jun.-Prof. Dr. Heiko Holz wurde zum 01.04.2023 auf die Juniorprofessur für Informatik und Informatikdidaktik mit Schwerpunkt Digitalisierung im Bildungsbereich berufen.
Weitere Infos zur Person:
ResearchGate | Google Scholar | OSF | X (Twitter) | LinkedIn
Bedingungen der erfolgreichen Digitalisierung im Bildungsbereich identifizieren und in digitalen Lehr-Lernsystemen fördern
Leifheit, L., Loefflad, D., Belschner, S., Beuttler, B., Winkelmann, J., Meurers, D., & Holz, H. (2024). KI im Unterricht – Entwicklung von Lehrveranstaltungen für Lehramtsstudierende der Sprach und MINT-Fächer. Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 24, 1–19. https://doi.org/10.21240/lbzm/24/08
Holz, H., Beuttler, B., Löfflad, D., & Ninaus, M. (angenommen). Developing a Group-Based Literacy Screening for German Pre-Readers: A Digital, Game-Based Approach. Proc. ACM Hum.-Comput. Interact.
Parrisius, C., Pieronczyk, I., Wendebourg, K., Holz, H., Rieger, S., Schmidt, T., Meures, D., Trautwein, U., & Nagengast, B. (2023). Examining Effects of Gamification Elements in an Intelligent Tutoring System for 7th Grade English Learners on Their Motivation – A Randomized Controlled Field Trial (Pre-registration). https://doi.org/10.23668/psycharchives.12847
Holz, H.*, Mychajliw, C.*, Kessler, J., Dawidowsky, K., & Wortha, F. (2022). Differences in implicit learning between cognitively impaired, depressive and healthy elderly using the Serial Reaction Time Task (SRTT) (Pre-registration). https://aspredicted.org/K1K_HMJ
*both authors contributed equally
Gäbele, C., Mychajliw, C., Dawidowsky, K., & Holz, H. (2022). Adaptation of an IOR task for mobile touch devices to classify MCI and AD, and to investigate impairments in IOR (Pre-registration). https://osf.io/8gfhv/?view_only=17e8eb36a516463382d9bc528c18236f
Parrisius, C., Wendebourg, K., Rieger, S., Loll, I., Pili-Moss, D., Colling, L., Blume, C., Pieronczyk, I., Holz, H., Bodnar, S., Schmidt, T., Trautwein, U., Meurers, D., & Nagengast, B. (2022). Effective Features of Feedback in an Intelligent Tutoring System - A Randomized Controlled Field Trial (Pre-Registration). https://doi.org/10.23668/psycharchives.8152
Sommersemester 2024
Wintersemester 2023/2024
Sommersemester 2023
Weitere Berufserfahrung